Veröffentlicht inFußball

EM 2024 im ZDF: Beim Eröffnungsspiel – Zuschauer haben nur Augen für DIESES Detail

Während im ZDF die Vorberichterstattung zur EM 2024 zwischen Deutschland und Schottland läuft, haben die Fans Augen nur für ein Detail.

© IMAGO (Montage)

Das sind die Gruppen der EM 2024 in Deutschland

Bei der EM 2024 treten 24 Mannschaften in sechs Gruppen an. Wir stellen sie dir vor!

Die EM 2024 geht endlich los! Wie so üblich beginnt der Gastgeber. Deutschland eröffnet die Europameisterschaft mit dem Spiel gegen Schottland. Die Partie gibt es live im TV im ZDF.

Schon weit vor Anpfiff des Eröffnungsspiels der EM 2024 schauen die ZDF-Zuschauer ganz genau hin. Grund dafür sind nämlich die Socken von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.

EM 2024 im ZDF: Zuschauer haben nur Augen für dieses Detail

Da hat die EM 2024 noch nicht mal begonnen und schon kocht das Netz über. Was ist passiert? In den sozialen Netzwerken ist es DAS Thema vor Anpfiff der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland: die Socken von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.


Auch spannend: DFB trifft wichtige Entscheidung – vor allem SIE dürfen sich freuen


Bei der Vorberichterstattung des öffentlich-rechtlichen Senders analysiert die Moderatorin gemeinsam mit der deutschen Nationalspielerin Laura Freigang die beiden Mannschaften. Dabei fallen vor allem die Socken der Journalistin ins Auge.

Die Fans der TV-Serie „Die Simpsons“ dürften sofort erkannt haben, wer auf den Socken zu sehen ist: Bart Simpsons, der Sohn der amerikanischen Kult-Familie. Auf den Socken ist Bart auf einem Skateboard zu sehen.

„Das sind ja mega geile Socken“

In den sozialen Netzwerken drehen die Fans jedenfalls durch. „Können wir bitte über die coolen Socken von KMH reden?“, „Das sind ja mal mega geile Socken im ZDF“ und „EM 2024 rockt auf ZDF. Wie cool willst du eigentlich sein? Ich liebe diese Socken“, heißt es unter anderem von einigen Zuschauern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben zahlreichen positiven Kommentaren gibt es aber auch kritische Stimmen an Müller-Hohenstein. „Yikes. Was für Socken haben Sie denn der Müller-Hohenstein im ZDF angezogen? Sieht ja grausig aus und dabei mag ich die Simpsons sogar“, schreibt ein User auf X (ehemals Twitter).


Mehr Nachrichten für dich:


Vor dem EM-Auftakt hat sich Katrin Müller-Hohenstein im Interview mit dieser Redaktion geäußert und erklärt, wie groß die Chancen des DFB-Teams sind. Hier geht es zum ganzen Interview.