Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Geht dieser Hammer-Transfer jetzt endlich über die Bühne?

Im Sommer scheiterte ein Transfer noch, nun könnte der FC Bayern München einen erneuten Anlauf wagen. Diesen Spieler hat der FCB wohl wieder auf dem Zettel!

FC Bayern München: Hakan Calhanoglu
© IMAGO/ABACAPRESS

Stern des Südens

Der FC Bayern München hat einen durchaus erfolgreichen Transfersommer hinter sich. Mit Hiroki Ito, Joao Palinha und Michael Olise konnten gleich drei hochkarätige Neuzugänge vorgestellt werden.

Trotz der zahlreichen Neuankömmlinge ging der FC Bayern München in den ein oder anderen Verhandlungen auch leer aus. Doch der deutsche Rekordmeister scheint bei einem Transferziel einfach nicht aufgeben zu wollen – kommt er nun mit Verspätung zum FCB?

Hakan Calhanoglu im nächsten Sommer zum FC Bayern München?

Hakan Calhanoglu war im vergangenen Sommer eine heiß diskutierte Personalie in München. Demnach sollen die Münchener Verantwortlichen im losen Austausch mit Inter Mailand über Calhanoglu gewesen sein, zudem soll es auch mit dem Management des Spielers selbst Gespräche gegeben haben. Ein Transfer kam letztendlich nicht zustande. Nun gibt es jedoch neue Entwicklungen.


Auch interessant: FC Bayern München: Bittere Wende? FCB droht der nächste Transfer-Gau


Denn wie das türkische Portal „NTV Spor“ wissen will, soll der 30-Jährige weiterhin auf dem Wunschzettel des FC Bayern München stehen. Die Verantwortlichen um Christoph Freund und Max Eberl sollen im kommenden Sommer wohl einen neuen Anlauf unternehmen wollen, um den gebürtigen Mannheimer an Land zu ziehen. Doch es gibt ein großes Problem.

Mega-Ablöse für Calhanoglu fällig?

Wie „NTV Spor“ berichtet, soll Inter Mailand einem Verkauf von Calhanoglu zwar grundsätzlich nicht abgeneigt sein, jedoch soll die finanzielle Schmerzgrenze bei stolzen 50 Millionen Euro liegen. Ob die Bayern bereit sind, diesen Preis zu zahlen, darf zumindest bezweifelt werden.



Denn bei einem Blick auf den Münchener Kader wird schnell klar: Im zentralen Mittelfeld, wo Calhanoglu zuhause ist, hat Trainer Vincent Kompany schon fast ein Überangebot. So wollte man im vergangenen Sommer sogar noch Leon Goretzka loswerden, um den Top-Verdiener nicht auf der Bank versauern zu lassen. Auch deswegen erscheint eine Calhanoglu-Verpflichtung derzeit eher unwahrscheinlich.