Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Langfristiger Ausfall – was ist bloß mit diesem Mittelfeld-Star los?

Die Liste verletzter Spieler ist bei Hertha BSC zurzeit mächtig lang. Doch ein Spieler macht besonders große Sorgen.

Hertha BSC
© IMAGO/Jan Huebner

Hertha BSC: Dreimal Dardai, Magath und Klinsmann – alle Trainer seit 2015

Wir stellen dir in diesem Video alle Trainer von Hertha BSC Berlin seit dem Jahr 2015 vor.

Für Hertha BSC geht es nach der Länderspielpause ums Ganze. Denn die Mannschaft von Christian Fiél hat Fans und Kritikern einiges zu beweisen. Schließlich wollte man in dieser Saison ganz oben mitspielen – doch da fehlen zurzeit noch einige Punkte auf dem Konto.

Zuletzt gab es ein schmeichelhaftes Unentschieden auf Schalke. Die Heimbilanz sieht ohnehin gruselig aus. Von der Verletztenliste ganz zu schweigen. Vor dem Duell gegen Braunschweig wird immerhin Michal Karbownik wieder fit – doch ein anderer fällt unter mysteriösen Umständen wieder aus.

Hertha BSC: Was ist mit diesem Neuzugang los?

Diego Demme kam zur neuen Spielzeit vom SSC Neapel nach Berlin. Im Mittelfeld sollte der Sechser dafür sorgen, dass mehr Stabilität ins Spiel von Hertha BSC kommt. Doch alles andere als stabil ist zurzeit die Gesundheit des 32-Jährigen. Denn auch gegen Braunschweig wird Demme nicht im Kader stehen.

+++ Zoo Berlin: Aufruhr im Gehege von Baby-Hippo Toni – „Ganz schön frech“ +++

Schon gegen Schalke musste Hertha BSC auf ihn verzichten. Eine klare Diagnose gab es damals nicht. Es hieß lediglich, der Mittelfeld-Star würde über Schwindel und Unwohlsein klagen. In der Länderspielpause wurde er bewusst geschont. Doch ein Einsatz gegen den BTSV schien in dieser Woche möglich.

„Gehen kein Risiko ein“

Die Bewertung der Situation durch Coach Christian Fiél fällt dementsprechend undurchsichtig aus. „Er hat es probiert, aber sich noch nicht so gefühlt, wie man sich fühlen müsste, um wieder 90 Minuten spielen zu können. Deshalb gehen wir da kein Risiko ein“, erklärte er vor dem Duell gegen Eintracht Braunschweig. Klar ist nur, dass Hertha BSC mindestens noch eine weitere Woche auf den Neuzugang verzichten muss.



Einem „Bild“-Bericht vom 22. Oktober zufolge fällt Demme nun noch länger aus als gedacht. Er soll derzeit nicht in der Lage sein, individuell zu trainieren, zu stark seien die anhaltenden Schwindelgefühle. Was dem Mittelfeldstrategen genau fehlt, ist indes weiter unklar. Mehrere Ärzte und Spezialisten konnten bislang keine klare Ursache für die Beschwerden ausmachen.