Es ist eine spannende Woche für Hertha BSC. Das Team scheint gerade einiges wiedergutmachen zu wollen. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen gegen Köln, Darmstadt und Ulm waren die Berliner in der Tabelle abgerutscht. Gegen Magdeburg zeigte man am Wochenende aber wieder eine starke Leistung.
Am Mittwoch (4. Dezember) steht die nächste Pokalrunde ins Haus – und damit ein schnelles Wiedersehen mit dem 1. FC Köln. Doch vor der Auswärtsfahrt steigt die Euphorie. Was steckt dahinter?
Hertha BSC: Spieler und Fans schaukeln sich hoch
Auf Instagram postete Hertha BSC jetzt einen kurzen Clip, der nach dem Sieg in Magdeburg entstanden war. Darin herzt Nachwuchs-Juwel Ibrahim Maza seinen Teamkollegen Fabian Reese nach dessen ersehntem Comeback. „Willkommen zurück, alter!“, freut sich der Zehner in die Kamera. Und damit ist Maza bei Weitem nicht allein.
+++ Weihnachtsmarkt in Berlin sorgt für Ärger unter Besuchern: „Respektlos“ +++
Denn die Fans warten seit Langem sehnsüchtig darauf, dass Reese endlich in die aktuelle Saison eingreifen kann. In der vergangenen Spielzeit sorgte er mit schnellen Antritten und präzisen Flanken immer wieder für Begeisterung. „Gänsehaut pur bei der Einwechslung und Vorfreude auf alles, was jetzt mit der Kombi passiert“, schreibt ein Fan von Hertha BSC in den Kommentaren.
Karten neu gemischt?
Als Reese monatelang ausfiel, trat Maza in seine Fußstapfen. Es war hauptsächlich an ihm, dem Spiel von Hertha BSC kreative Impulse zu geben, um auch stabil stehende Gegner aus der Reserve zu locken. Jetzt können beide Ballkünstler zusammen zeigen, was sie auf den Platz bringen können.
Nicht wenige Fans von Hertha BSC wittern daher wieder Chancen gegen die Kölner. Zugelost wurde der Pokalgegner kurz nach der bitteren Heimniederlage Anfang November – da war die Stimmung eher gedrückt. Doch jetzt scheinen die Karten völlig neu gemischt. „Ich hab so Bock aufs nächste Spiel“, verleiht ein Fan dieser Atmosphäre Ausdruck.