Hertha BSC macht es seinen Fans aktuell alles andere als leicht. Nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen Schalke hängt der Haussegen wieder einmal schief. Viele Fans scheinen nach den letzten Auftritten einfach jeglichen Glauben an die Mannschaft verloren zu haben.
Vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig am Sonntag (16. März) meldeten sich nun die Anhänger mit diesen Forderungen zu Wort:
Vor dem Braunschweig-Spiel werden heftige Forderungen laut! Das wollen Hertha Fans jetzt sehen
Die Anhänger von Hertha BSC zählen zweifelsohne zu den leidenschaftlichsten Fußballfans Deutschlands. Obwohl die Mannschaft auch unter Trainer Stefan Leitl alles andere als erfolgreich spielt, stehen sie Woche für Woche in der Kurve, um die Mannschaft anzufeuern.
Aber auch den treusten Hertha-Fans scheint nun endgültig der Geduldsfaden gerissen zu sein. Auf Social Media machen sie dem Team aktuell die Hölle heiß. Unter einem Foto-Post auf Instagram äußern sie nun drastische Forderungen:
„In Braunschweig muss der Rasen brennen“, fordert hier ein Fan. „100 Minuten ackern, rennen, beißen und wer nicht mehr kann – Arm hoch und wechseln!“ Für viele Anhänger steht fest: Das ist ein „Sechspunkte-Spiel! Reißt euch den Arsch auf – jeder für jeden – alles geben.“
„In Braunschweig muss der Rasen brennen“
Offensichtlich hat der ein oder andere Fan auch kein Problem damit, die Gehälter einzufrieren – was in der Kreisklasse hilft, könnte ja auch bei den Profis den nötige Druck erzeugen: „Vielleicht sollte man den Spielern wirklich mal das Gehalt kürzen! Vielleicht gewinnen wir dann ja in Braunschweig“, so die krasse Forderung in den Kommentaren. „Die drei Punkte sind lebenswichtig.“
Auch wenn es abgedroschen klingt – viele Berliner wollen von Leitls Mannschaft jetzt Einsatz sehen: „Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Ihr bekommt Unmengen an Geld – also zeigt, was ihr könnt und was ihr wollt. Zerreißt euch für Hertha BSC!“
Mehr News aus Berlin:
Schon vor dem Spiel gegen Schalke hatten die Fans in der Ostkurve eine Botschaft an die Mannschaft parat. Auf einem riesigen Banner stand: Volle Verantwortung für die Fahne auf der Brust! Abstiegskampf annehmen!“ Ob das Team in Braunschweig den Bock umstoßen kann, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Wenn Hertha BSC dieses Kellerduell verliert, wird es wirklich richtig düster.