Hertha BSC steht aktuell ein wenig unter Druck. Vor der Länderspielpause konnte das Team von Trainer Christian Fiél in Nürnberg überzeugen. Danach folgten jedoch eine herbe Heimklatsche gegen Elversberg und ein schmeichelhaftes Remis auf Schalke.
Während einige Berliner mit ihren Nationalteams unterwegs sind, bestritt der Rest ein Testspiel gegen die kleine Hertha aus Zehlendorf. Dabei kam es zu einer kuriosen Szene, die manche Fans stutzen ließ.
Hertha BSC: Sessa setzt Highlight
Mit stark veränderter Aufstellung trat das Team von Hertha BSC zu dem Test an. Und zumindest das Ergebnis dürfte viele Fans überzeugt haben: 4:0 stand es am Ende der Partie gegen Zehlendorf. Mit Prevljak und Scherhant trafen dabei zwei Spieler, die zuletzt auch in der Liga genetzt hatten. Doch eine Szene in der zweiten Halbzeit ließ die Zuschauer aufhorchen.
+++ BVG: Polizei kontrolliert jetzt am Leo! Der Grund ist ernst +++
Denn in der 64. Minute gab es Freistoß für Hertha BSC – und Sessa schoss das Ding sehenswert rein. Der Neuzugang kam in der Liga bisher verletzungsbedingt kaum zum Einsatz. Und auch in Sachen Standards ging bei der Alten Dame eher wenig: Aus über 50 Ecken gab es bislang keinen einzigen Treffer – und auch die Freistöße sind bisher keine große Gefahr.
Fans können es kaum fassen
„Kevin Sessa verwandelt einen Freistoß aus 25 m direkt!“, schrieben die Verantwortlichen von Hertha BSC auf dem Kurznachrichtendienst X verzückt. Die Reaktion der Fans ließ nicht lange auf sich warten. „Wir können Standards?“, zeigt sich ein Nutzer fast entsetzt. Mit dieser Kompetenz ihres Teams hatten wohl viele Zuschauer nicht gerechnet.
Nun ist das Testspiel gegen Zehlendorf wohl kein Gradmesser für die kommenden Spiele der zweiten Bundesliga. Doch die Fans von Hertha BSC dürften eins mitnehmen: Ihre Mannschaft hat sich mit den ruhenden Bällen einiges vorgenommen – und wird alles daran setzen, das auch umzusetzen.