Bei Herthas Testspiel gegen den FC St. Pauli gab es für die Fans am Mittwochnachmittag (19. März) nur wenig Nennenswertes zu sehen. Beim torlosen Unentschieden gegen den Bundesligisten aus Hamburg stimmte zwar der Einsatz, dennoch mangelte es an echten Höhepunkten vor dem Tor des Gegners.
Um so genauer schauten die Fans dann hin, als Trainer Stefan Leitl das Testspiel im Amateurstadion auf dem Wurfplatz dazu nutzte, um zwei jungen Spielern aus dem Berliner Nachwuchs eine Chance zu geben. Nach Abpfiff feierten die Fans dann sogar ein 16-jähriges Toptalent auf Instagram.
Hertha-Fans feiern 16-jähriges Toptalent
Nachdem Trainer Leitl zum Anpfiff noch auf die Spieler aus dem Profi-Kader gesetzt hatte, wechselte er in der Pause erst den 16-jährigen Niklas Hildebrandt ein, bevor er dann in der 64. Minute auch noch den 19 Jahre alten Selim Telib brachte.
Während Telib in der Dreierkette eingesetzt wurde, durfte sich Hildebrandt deutlich weiter vorne bewehren. Obwohl er eigentlich nur eine nennenswerte Chance hatte, als er einen Ball in der 68. Minute aus knapp 20 Metern übers Tor drosch, feierten ihn die Fans nach Spielende auf Instagram unter einem Foto-Post von Hertha BSC.
„Hildebrandt hat ein super Eindruck hinterlassen“
„Hildebrandt hat einen super Eindruck hinterlassen“, stellte ein Hertha-Follower auf Instagram fest. „Mit 16 Jahren, 1,90 Körpergröße hat er sich gegen erwachsene Männer gute Chancen erarbeitet.“ Und ein anderer Anhänger ergänzte: „Niklas Hildebrandt – was für eine Wucht! Einfach mal mitnehmen und dem Jungen eine Chance geben!“
Offensichtlich waren sich die allermeisten Hertha-Fans einig, dass das Toptalent von Hertha BSC seine Sache richtig gut gemachte hatte. Denn sie trauten ihm nach Abpfiff sofort einen Raketenstart bei den Profis zu: „Wenn nichts schief läuft, haben wir mit Hildebrandt das nächste große Eigengewächs in den Startlöchern.“
Mehr News aus Berlin:
Ob und wann Trainer Leitl seinem 16-jährigen Toptalent noch in dieser Spielzeit eine Chance bei den Profis geben wird, steht natürlich noch völlig in den Sternen. Realistisch betrachtet ist es aber eher unwahrscheinlich, dass er einen so jungen Spieler im Abstiegskampf einsetzen wird. Sobald der Klassenerhalt geschafft ist, könnte sich dies natürlich schlagartig ändern.