Auch wenn es für Hertha BSC unter Neu-Trainer Stefan Leitl gegen Nürnberg immerhin einen Punkt gab, so richtig besänftigen konnte der Hauptstadtclub seine unzufriedenen Fans damit nicht.
Vielleicht hat man sich deswegen dazu entschieden, am Freitag (28. Februar) ein neues Trikot aufzulegen. Ein tolles Shopping-Erlebnis soll ja bekanntlich die Stimmung heben. Allerdings haben die Fans mit den aktuellen Modekreationen ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Und irgendwie erinnert das neue Leibchen an einen Flop aus der Hinrunde.
Beim Hertha-Trikot werden Erinnerungen wach
„Unsere neue Fading-Kollektion“, tönt Hertha BSC auf Instagram, ist „jetzt im Shop verfügbar“. Was die Fans dann in den Slides auf Social Media zu sehen bekommen, scheint allerdings keineswegs die Stimmung zu heben. Denn die neuen Klamotten mit dem wilden Farbverlauf schauen fast so trist aus wie der Winterhimmel über Berlin.
„Wer kommt immer auf die Idee, dass das cool sei“, fragt ein Anhänger in den Kommentaren. „Wenn ihr euch so um die Punkte, wie um eure Kollektion kümmern würdet, gäbe es den langsam nahenden Abstiegskampf nicht“, schreibt zum Beispiel ein Fan. „Sieht gar nicht mal so gut aus“, schreibt ein anderer. „Gruselig! Genau wie die gesamte Saison.“
Neue Kollektion kommt nicht gut an
Irgendwie erinnert die neue Faded-Kollektion an eine Weiterdrehe das Nebel-Trikots aus der Hinrunde. Schon damals hatten die Designer des „Prematch“-Shirts mit einem Farbverlauf gearbeitet. Eine Mode, die die Fans auf Instagram lediglich zu kruden Wortspielen animiert. Analog zum Namen der Kollektion schreiben sie:
- „Faded wie unsere Form.“
- „Faded wie mein Lebenswille.“
- „Faded wie der Aufstieg.“
Mehre News aus Berlin:
Wenn es nach dem Willen einiger Anhänger ginge, würde Hertha BSC deutlich weniger Trikots präsentieren. „Wie kann man den Verein so ausschlachten, um Gewinn zu machen“, kritisiert ein Anhänger den Hauptstadtclub. Ein anderer fordert dagegen: „Warum gibt es gefühlt jede Woche neue Sachen? Unnötig. Lieber ein bis zweimal im Jahr und dann durchdachte coole Sachen.“