Veröffentlicht inHertha BSC

Jindaoui im Fußball nur „Lückenfüller“? Hertha-Coach spricht Klartext

Nader Jindaoui träumt von einer Karriere als Profifußballer. Und dafür schuftet der Youtuber täglich auf dem Platz – mit Erfolg?

Berlin
© IMAGO/Metodi Popow

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Nader Jindaoui kämpft für seinen Traum! Der gebürtige Berliner möchte nicht nur als Youtube-Star und Influencer wahrgenommen werden, sondern viel mehr als Fußballer. Für sein Ziel im Profi-Kader schuftet der Kicker täglich.

Im Dezember 2023 war es dann auch endlich soweit: Nader Jindaoui absolvierte sein erstes Bundesliga-Spiel im Berliner Olympiastadion – selbstverständlich mit Ehefrau Louisa und Töchterchen Imani im Publikum. Doch der Weg dahin war alles andere als leicht. Im Netz teilte die Familie nun ein rührendes Video.

Jindaoui kämpft hart für seinen Traum

Treue Jindaoui-Fans wissen es längst: Jeden Sonntag um 20 Uhr erscheint ein neuer Clip auf dem Profil der Social-Media-Bekanntheiten. Doch am 24. März war es kein gewöhnlicher Vlog, sondern die emotionale Geschichte hinter Naders Fußballkarriere. Bei einem Ligaspiel im vergangenen Jahr wurde der Berliner erstmals in den Profi-Kader von Hertha BSC berufen.


Auch interessant: Berlins blinde Anwältin bekommt TV-Serie – DIESE Szene ist ihr Highlight


Doch obwohl der Klub der Hauptstadt mit fünf Toren vorne lag, wurde Jindaoui nicht eingewechselt. „Der Trainer hat seine Wechsel aufgebraucht und ich wurde nicht eingewechselt“, erinnerte sich der inzwischen zweifache Vater an den Moment zurück. Vor seinem inneren Auge rückte der Traum immer weiter in die Ferne. „Dann dachte ich mir einfach – vielleicht hat er mich doch nur als Lückenfüller mitgenommen“, gab Jindaoui offen zu.

Jindaoui appelliert an seine Fans: „Das könnt ihr auch!“

Doch das sollte noch längst nicht das Ende sein. Im Pokalspiel gegen den HSV wurde Jindaoui erneut in den Kader nominiert. Vor dem Spiel erfolgte eine Team-Besprechung mit klaren Worten vom Coach. „Da hat er zu mir vor den anderen Spielern gesagt: Bei einem Stand von 5:1 bringe ich dich nicht rein – du bist mein Magic Moment“, verriet der 27-Jährige stolz seiner Community.


Mehr News:


Laut Coach sei Nader Jindaoui der perfekte Mann, wenn die Mannschaft im Rückstand liegt oder es unentschieden steht, „wenn ich das Spiel gewinnen will!“ Der Trainer sehe also durchaus Potenzial in ihm und auch das Können, als Profi durchzustarten. Und genau diese Erfahrung wollte der Social-Media-Star mit seinen Fans teilen: „Ich lebe meinen Traum – und das könnt ihr auch, gebt einfach Gas!“