Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Verstappen sorgt mit Entscheidung für Aufsehen – Hamilton hört genau hin

Bei dieser Verstappen-Entscheidung schaut die ganze Formel 1 hin! Auch Lewis Hamilton spitzt dabei die Ohren.

© IMAGO/ANP

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Er steht kurz vor seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 und könnte noch zahlreiche Rekorde brechen. Dass Max Verstappen zu den besten Fahrern der Motorsport-Königsklasse gehört, dürfte allen Fans klar sein.

Jetzt hat der Niederländer aber für eine große Überraschung gesorgt. Mit einigen Entscheidungen sorgt der Formel-1-Star für Aufsehen. Dabei schauen vor allem Lewis Hamilton und Fernando Alonso ganz genau hin.

Formel 1: Verstappen-Entscheidung sorgt für Aufsehen

Wie in jeder Sportart gibt es immer einige Personen, die zu den Besten gekürt werden. Im Fußball gibt es die Debatte zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo seit Ewigkeiten. In der Formel 1 werden bei dieser Diskussion Michael Schumacher oder Ayrton Senna immer wieder genannt.


Auch spannend: Formel 1: Nicht Antonelli! Legende sorgt mit Mercedes-Prognose für Aufregung


Max Verstappen wurde nun gefragt, wer zu seinen fünf besten Fahrern aller Zeiten zählen. Er weiß, dass er mit solch einer Entscheidung nicht jeden glücklich machen kann. „Was auch immer ich wähle, die Leute werden es kommentieren und nicht zustimmen“, sagt der Red-Bull-Star bei DAZN zunächst, traut sich dann aber doch: „Ich würde Michael (Schumacher, Anm. d. Red.) nehmen. Wahrscheinlich Ayrton (Senna, Anm. d. Red.), Fernando (Alonso, Anm. d. Red.), Lewis (Hamilton, Anm. d. Red.) und Juan Manuel Fangio.“

Dass er sich selbst nicht aufzählt, ist zum einen etwas überraschend. Schließlich gewann er bislang drei WM-Titel und zahlreiche Rennen. Weitere werden sicherlich in den kommenden Jahren folgen. Doch für die Fans ist es eine andere Entscheidung, die sie richtig überrascht hat.

Hamilton hört genau hin

Denn er hat auch Lewis Hamilton aufgezählt. Ausgerechnet seinem langjährigen Formel-1-Rivalen, mit dem er sich auf der Rennstrecke immer wieder hart duelliert und sonst auch immer gezofft hat. Zwischenzeitlich war es zwischen den beiden Piloten sogar zu einer Funkstille gekommen. Mittlerweile aber scheint sich das alles gelegt zu haben.


Mehr Nachrichten für dich:


Doch auch Verstappen wird die großartigen Leistungen des Briten anerkannt haben. Schließlich holte Hamilton mit sieben WM-Titeln, genauso viele wie Michael Schumacher, die meisten in der Formel 1. Beide Fahrer sind Rekordhalter. Ob Verstappen eines Tages gleichziehen oder sogar vorbeiziehen kann?