Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Emotionale Botschaft trifft Fans ins Mark – „Erfolg wird kommen“

Mit dieser emotionalen Botschaft hatten wohl die Fans von Union Berlin nicht gerechnet. Um so heftiger traf sie das Video – mitten ins Mark!

Union Berlin
© IMAGO/Contrast

Vom Spieler zum Trainer: Die Karriere von Steffen Baumgart

Steffen Baumgart ist neuer Trainer von Union Berlin. Anfang der 2000er war er bereits als Spieler und Kapitän bei den Eisernen. Das ist sein Werdegang.

Von 2019 bis 2024 spielte Sheraldo Becker bei Union Berlin. Über hundert Spiele machte der Stürmer wettbewerbsübergreifend für die Köpenicker, 18 Mal traf er ins Tor des Gegners. Vor allem in seinem letzten vollständigen Jahr zeigte er sich mit 11 Treffern in 34 Spielen treffsicher.

Dementsprechend traurig waren die Fans, als Becker die Eisernen vor rund einem Jahr Richtung Spanien verließ – wo er nun für Real Sociedad auf Torejagd geht. Um so überraschender kam nun eine emotionale Botschaft, die der Ex-Stürmer über die Social Media Kanäle von Union teilte. Diese Nachricht traf viele Fans ins Mark!

Ex-Stürmer wendet sich an seinen Nachfolger bei Union Berlin

„Hey Marin, hier ist Sheraldo Becker“, erklärte der Angreifer am Mittwoch (5. Februar). „Glückwunsch zu deinem Wechsel zu Union Berlin! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass du bei einem großartigen Club mit tollen Menschen bist. Einem Team, dass sehr verbunden ist. Das macht es ganz besonders.“

+++ Currywurst in Berlin: Bei diesem Angebot stockt der Atem – Kunden sind entsetzt +++

„Ich habe gehört, dass du die Nummer 27 bekommst“, freute sich Becker. „Das ist eine legendäre Nummer! Aber ich möchte dir meinen Segen geben. Trage das Trikot mit viel Liebe. Der Erfolg wird kommen.”

Union-Fans freuen sich über emotionale Botschaft von Sheraldo Becker

Viele Fans feierten die tolle Geste von Sheraldo Becker in den Kommentaren. „Cool, dich wieder mal zu sehen. „Hoffe, es geht dir gut“, heißt es hier. „Einmal Unioner, immer Unioner.“ Und ein anderer Fan ergänzt: „Schade, dass er nicht mehr bei uns ist. Aber er bleibt Eisern und eine Legende!“

Nach der emotionalen Botschaft von Becker an Marin Ljubicic, steht für viele Unioner fest: „Jetzt muss es ja was werden!“ Offensichtlich freuen sie sich jetzt schon auf den neuen Stürmer mit der Rückennummer von Sheraldo Becker: „Der Mann tritt da in sehr große Fußstapfen!“


Mehr News aus Berlin:


Bis die Fans Marin Ljubicic das erste Mal an der Alten Försterei sehen können, dauert es allerdings noch ein bisschen. Das nächste Heimspiel bestreitet Union Berlin am 15. Februar – dann geht es gegen Borussia Mönchengladbach.