Veröffentlicht inVerkehr

Demo in Berlin: Neuer Bauern-Protest am Freitag! Diese Straßen sind gesperrt

Am Freitag wird durch die Demo in Berlin mit massiven Verkehrseinschränkungen gerechnet. Alle Details hier!

Demo in Berlin
© IMAGO/Maximilian Koch

Bauernpräsident Rukwied will keine Rechten auf Bauerndemos

Der Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), Joachim Rukwied, hat die Teilnahme rechter Gruppierungen an den Bauernprotesten der kommenden Woche für unerwünscht erklärt. Die Proteste in der kommenden Woche sollten friedlich und geordnet erfolgen.

Gerade ist etwas Ruhe in die Hauptstadt eingekehrt: Die Deutsche Bahn streikt nicht mehr und die BVG macht eine Pause. Doch nun wurde eine neue Demo in Berlin angekündigt! Die Bauern rollen wieder – und setzen am Freitag (22. März) erneut zu einer Sternfahrt Richtung Mitte an.

Für Autofahrer bedeutet das massive Einschränkungen!

Demo in Berlin: Mehr als 1.000 Traktoren erwartet

Schon seit Dezember finden immer wieder Bauern-Demos in Berlin statt! Unter lautem Hupen haben die Landwirte, die von verschiedenen Spediteuren unterstützt werden, schon mehrfach die Berliner aus dem Schlaf gerissen.

++ Clans in Berlin: Remmo-Villa an den Staat übergeben – drinnen dann der Schock! ++

Am Freitagvormittag lief es eher zögerlich an: Laut Polizei komme es zu einem „geringen Zustrom“ an Fahrzeugen. An der Straße des 17. Juni sowie vor dem Bundesrat versammelten sich kleinere Menschenmengen mit Traktoren, Lastwagen und Autos.

Im Laufe des Tages werden mehr als 1.000 Fahrzeuge erwartet. Zwischen 12 und 17 Uhr ist eine Kundgebung am Brandenburger Tor angekündigt.

Straßensperrungen am Freitag

Damit alles reibungslos läuft, wurden bereits am Donnerstag (21. März) um 10 Uhr wichtige Straßen in Mitte gesperrt! Das betrifft vor allem die Bereiche rund um das Regierungsviertel und den Bundesrat, so die Polizei.

„Auch auf der Leipziger Straße wird es zwischen Wilhelmstraße und Leipziger Platz ab Donnerstag, 16 Uhr Sperrungen geben“, berichtet „rbb 24“. Die Verkehrsstörungen werden in Tiergarten bis Freitag um circa 20 Uhr gehen.

Sternfahrt auf Berlin

Heute (22. März) beginnt ab 7.30 Uhr die große Sternfahrt. Ziel ist wie bei den vergangenen Malen die Straße des 17. Juni. Die Demo in Berlin wird über vier Routen führen.

Frohnau: Von der Landesgrenze über die B96 Berliner Straße, Roedernallee, Lindauer Allee, Residenzstraße, Markstraße, Schulstraße, Luxemburger Straße, Föhrer Straße, An der Putlitzbrücke, Stromstraße, Lessingstraße, Altonaer Straße und Großer Stern zur Straße des 17. Juni

Lichtenrade: Von der Landesgrenze über die B96 Kirchhainer Damm bis zum Tempelhofer Damm und weiter über Mehringdamm, Hallesches Ufer, Reichpietschufer, Klingelhöferstraße, Hofjägerallee und Großer Stern zur Straße des 17. Juni


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Mahlsdorf: Von der Landesgrenze über die B1/5 bis zur Alexanderstraße und weiter über Karl-Liebknecht-Straße, Unter den Linden, Wilhelmstraße, Dorotheenstraße, Scheidemannstraße, John-Foster-Dulles-Allee, Spreeweg und Großer Stern zur Straße des 17. Juni

Staaken: Von der Landesgrenze über die B5 Heerstraße bis zum Theodor-Heuss-Platz, Kaiserdamm, Ernst-Reuter-Platz, Straße des 17. Juni und Großer Stern zur Straße des 17. Juni

Autofahrer sollten dringend mehr Zeit einplanen und die entsprechenden Areale umfahren!