Veröffentlicht inErlebnisse

Zoo Berlin: „Eiskalte Überraschung“ im Panda-Gehege reißt Mitarbeiter und Besucher mit

Er hatte zwar gar nicht Geburtstag, doch über eine leckere Überraschung durfte sich Panda Jiao Qing im Zoo Berlin jetzt dennoch freuen.

Zoo Berlin
© imago stock&people

Tierwelten in der Metropole: Berliner Zoo und Tierpark im Vergleich

Berliner Zoo oder doch lieber in den Tierpark? Dies sind die Unterschiede der beiden Anlagen.

Für den Zoo Berlin ist dieses Jahr ganz besonders. Und das hat nichts mit den tierischen Bewohnern oder prominenten Besuchern zu tun – sondern mit einem Geburtstag. 180 Jahre alt wird die Besucher-Attraktion im Herzen Berlins.

Ein Alter, das man durchaus gebührend feiern kann. Und genau das tut man hier auch! Neben jeder Menge Highlights für die Besucher dürfen auch die Tiere in den Gehegen das Ehrenjahr gebührend feiern. So jetzt auch der Große Panda Jiao Qing.

Zoo Berlin: An diesem Tag feiert die Einrichtung Geburtstag

180 Jahre Geburtstag feiert der Zoo Berlin am 1. August. Doch warum nur an einem Tag feiern, wenn man auch ein ganzes Jubiläumsjahr veranstalten kann? Das dürften sich die Verantwortlichen vom Zoo Berlin gedacht haben. Und so finden bereits seit einiger Zeit immer wieder Aktionen im Rahmen der ganzjährigen Feierlichkeiten statt.

Nachdem kürzlich ein neuer Baum gepflanzt wurde – ein Geschenk zum Geburtstag – gab es jetzt auch eine „eiskalte Überraschung“ im Panda-Gehege. Der Große Panda Jiao Qing bekam eine aus Rote-Bete-Saft-Eis bestehende 180 serviert sowie eine Portion Bambus. Und die Köstlichkeiten kamen offenbar hervorragend an.

So kommt die Überraschung bei der Facebook-Community an

Ein Foto auf dem Facebook-Account des Zoos Berlin zeigt das Tier, wie es genüsslich an einem Bambusast kaut, während vor ihm das Eis steht. Szenen, wie sie Besucher und Mitarbeiter nur selten zu sehen bekommen und die entsprechend auch bei den Schaulustigen gut ankommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch nicht nur sie sind verzückt von dem Panda, auch die Community bei Facebook kommt auf ihre Kosten. Unter dem Beitrag finden sich neben zahlreichen Glückwünschen zum Geburtstag auch Kommentare wie „vielen Dank für das tolle Foto“ oder „süße Idee“. Die Überraschung im Panda-Gehege freute also definitiv nicht nur den Beschenkten selbst.


Mehr News aus Berlin:


Welches Tier sich wohl als Nächstes über ein Geschenk zum Zoo-Geburtstag freuen kann? Wir sind gespannt und sicher, dass wir es über Social Media wieder erfahren werden.