Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin-Star besucht Comedy-Club – plötzlich rastet das Publikum aus

Diesen Ausflug in einen Berliner Comedy-Club wird dieser Union-Star so schnell nicht vergessen! Denn plötzlich rastet das Publikum wegen ihm komplett aus.

Union Berlin
© IMAGO/HJS

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Wer als Fan von Union Berlin regelmäßig im Stadion „An der Alten Försterei“ live dabei ist und die Spieler von der Tribüne aus anfeuert, der erkennt die meisten Fußballprofis mit Sicherheit schon aus weiter Ferne.

Abseits vom grünen Rasen dürfte dies allerdings nicht immer der Fall sein. Das durfte jetzt auch einer der Shootingstars von Union bemerkt haben, als er nach seinem Tor-Debüt für die Eisernen den Berliner „Downstairs Comedy Club“ besuchte. Einem Laden, der erst vor ein paar Wochen von Felix Lobrecht in Mitte (Oranienburger Str. 67) eröffnet wurde.

Dieser Ausflug ins Berliner Nachtleben wird dieser Union-Star nicht vergessen

Offensichtlich war Tom Rothe nämlich nach seinem Gala-Auftritt gegen die TSG Hoffenheim (21. September, Endstand 2:1) mit seinem Kumpel Michel Ludwig im „Downstairs Comedy Club“, um ein bisschen Spaß zu haben. Allerdings nahm der Besuch dann eine ziemlich wilde Wendung, als Stand-Up-Comedian Hendrik Brehmer sich die beiden zur Brust nahm.

+++ Union Berlin: Kaum da – Klub-Boss stellt Neuzugang schon ins Schaufenster +++

Der ahnungslose Brehmer pickte sich von der Bühne erst Rothes Kumpel Ludwig raus und dann den Fußball-Profi von Union Berlin. Nachdem Brehmer von Michel Ludig erfahren hatte, dass dieser im niederländischen Helmond Fußball spielen würde, fragte er auch Tom Rothe – was dieser denn so mache.

Als Rothe ihm dann ebenfalls antworte, dass er Fußball-Spieler sei, fragte der Berliner Comedian frech: „Ach, tatsächlich. Aber nicht erfolgreich? Welcher Verein?“ Und auch hier antwortete Linksverteidiger offen und ehrlich: „Bei Union Berlin!“

„Du spielst bei Union, Alter? Promis hier, ist ja abgefahren!“

Spätestens jetzt dämmerte es dem Comedian: „Du spielst bei Union, Alter? In der A-Mannschaft. Ach du Scheiße. Promis hier, ist ja abgefahren! Ich lasse mich grad von einem 19-Jährigen einschüchtern.“

Da er den Shootingstar von Union Berlin offensichtlich immer noch nicht erkannt hatte, hakte Hendrik Brehmer nach: „Hast du in dieser Saison schon gespielt?“ – Eine Frage, die ihm das Publikum dann um die Ohren haute: „Heute“, grölten die Fans. Und ein aus München angereister Fußball-Anhänger schrie: „Wir waren im Stadion! Geiles Spiel!“

Comedian Hendrik Brehmer baff! Aber das Publikum rastet aus

An diesem Punkt musste der Comedian schließlich Farbe bekennen und sich als Unwissenden outen. „Ich fühle mich, als wäre ich auf so einer komischen Party eingeladen – zwischen so ein paar Fußball-Asis! Und hab keine Ahnung, was hier abgeht“, so Brehmer.

Als er Tom Rothe dann auch noch fragte, was seine „Highlight-Minute“ im Spiel gewesen wäre und ob ihm die „Hose gepasst“ hätte, erklärte dieser, dass er tatsächlich ein Tor geschossen hätte.

Damit hatte der Comedian dann wirklich nicht gerechnet! „Du hast ein Tor geschossen“, fragt er. „Hast du grad deinen Freund in den Schatten gestellt? Alter, ohne Scheiß! Ein Tor in Berlin geschossen – nicht irgendwo in Helmond? Das ist ja ein Ding!“


Mehr News aus Berlin:


Offensichtlich nahmen es die beiden Fußballer mit Humor. Denn in einem Mitschnitt des Auftritts, den der Comedian auf Social Media hochgeladen hat, sieht man die beiden im lachend im Publikum sitzen. Diesen Ausflug ins Berliner Nachleben dürften die Fußballprofis mit ziemlicher Sicherheit nicht so schnell vergessen.