Imbissbuden, die Döner verkaufen, gibt es in Berlin viele. Schließlich gehört die Kult-Speise zur Hauptstadt wie der Fernsehturm zum Alex! Nun haben sich zwei Berliner ein besonderes Konzept ausgedacht, bei dem der Döner eine entscheidende Rolle spielt. Denn für sie steht fest, dass Döner in Berlin eine absolute Herzensangelegenheit ist.
Sollte die Idee wirklich klappen, wäre es der beste Beweis, dass Liebe wirklich durch den Magen geht. Denn mit ihrer Döner-Idee wollen sie alle Hauptstadt-Singles zusammenführen!
Mit Döner in Berlin auf der Suche nach der Liebe
Beim sogenannten „Candlelight Döner“ geht es laut den Initiatoren Bettina Bestgen und Fabian Mrongowius darum, sich kennenzulernen und im besten Fall die Liebe zu finden. Schließlich ist Berlin sowas wie die deutsche Single-Hauptstadt!
Das könnte dich auch interessieren:
Kurt Krömer hat Ärger mit der BVG – „Wie provinziell ist das denn?“
Obwohl es in Berlin natürlich viele Möglichkeiten gibt, Singles kennenzulernen, so soll diese Dating-Idee etwas ganz besonderes sein. Denn laut Bettina Bestgen und Fabian Mrongowius sei sie im Kern einfach typisch Berlin. Einen Döner dürfte in der Hauptstadt schließlich jeder schon einmal gegessen haben.
Nette Atmosphäre, Kennenlernspiele und jede Menge Döner
Und so funktioniert das Ganze: Rund zwanzig Singles werden von den Initiatoren ausgewählt. Diese treffen sich dann bei der Veranstaltung und lernen sich bei netter Atmosphäre, Kennenlernspielen und Döner essen kennen.
Mehr Nachrichten aus Berlin haben wir hier für dich zusammengestellt:
Die Events finden abwechselnd in einem speziell angemieteten Raum oder einem kleinen Club in Berlin statt. Ende Oktober gab es bereits zwei solcher Events. Und angeblich sollen dort auch schon Handynummern ausgetauscht worden sein. Man darf also wirklich gespannt sein, ob Döner nun schöner macht – oder nicht.