Nach einer Fahrt mit einem Bus der BVG endete der Tag für eine Seniorin in Berlin-Wannsee am Mittwoch (21. Mai) mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Als sie das Fahrzeug verlassen hatte, wurde sie von einem Auto angefahren und teilweise überrollt.
Rettungskräfte brachten sie nach dem Unfall in ein Krankenhaus. Der Vorfall hatte Auswirkungen auf den ÖPNV der BVG.
BVG: Unfall ereignete sich am S-Bahnhof Wannsee
Schreckliche Szenen spielten sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr in Berlin-Wannsee ab. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde dort eine 81-Jährige von einer 51-Jährigen Autofahrerin zunächst erfasst und teilweise überrollt.
+++ BVG: Tragödie in Spandau! Kind nach Bus-Ausstieg von Auto erfasst +++
Die Seniorin war zuvor aus einem Bus der BVG am S-Bahnhof Wannsee gestiegen und gerade dabei den Kronprinzessinnenweg in Richtung Ronnebypromenade zu überqueren, als es zu dem Unfall gekommen ist. Laut ersten Erkenntnissen ist die Autofahrerin aus Richtung Königstraße, mit Fahrtrichtung Am Sandwerder, gekommen.
Straße war nach Unfall für über vier Stunden gesperrt
Bei dem Unfall erlitt die 81-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde von Rettungskräften sofort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Kronprinzessinnenweg bis circa 20.30 Uhr. Die Sperrung hatte auch Auswirkungen auf den ÖPNV der BVG.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Ein für Verkehrsdelikte zuständiges Kommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) ermittelt zu dem Unfall.