McDonald’s haut einen Knaller raus! Für das „Bisschen scharf“-Menü rund um McCrispy, scharfe Nuggets und Ayran bietet die Fast-Food-Kette ihren Kunden nun auch noch das passende Merchandise an.
Für Shirt, Cap und Hoodie arbeitete McDonald’s mit dem Berliner Kollektiv „Sucuk und Bratwurst“ zusammen. Die Geschichte dahinter? BERLIN LIVE kennt die Details.
McDonald’s arbeitet mit Berliner Modelabel zusammen
Bei der Release-Veranstaltung am vergangenen Mittwoch (9. Oktober) im „Highsnobiety“-Flagship-Store Unter den Linden in Berlin hakte unsere Redaktion bei einem der Mitgründer des Modelabels nach: Wie kam es denn überhaupt zu der Zusammenarbeit – etwa, weil die Jungs aus der Hauptstadt selbst treue McDonald’s-Fans sind?
Von wegen. Die Filialen betreten die „Sucuk und Bratwurst“-Macher nämlich eher selten. „Wenn es halt mal auf der Autobahn an der nächsten Raststätte kommt,“ verriet Lukas Olgac, einer der Mitgründer des Kollektivs, gegenüber unserer Redaktion. Letztendlich kam das Unternehmen selbst auf die kreativen Köpfe zu.
McDonald’s-Kollaboration: Berliner Künstler spricht Klartext
An das Gefühl kurz nach der Anfrage kann sich der Künstler aber noch erinnern. „Das war schon ganz nice. Man kennt es halt. Es ist ja eine bekannte Brand,“ verriet der Berliner. Wie die Zusammenarbeit letztendlich ablief? „Wir haben nur das Design gemacht. Produziert hat es am Ende McDonald’s,“ schilderte Olgac.
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Die künstlerische Freiheit lag hingegen voll und ganz bei den „Sucuk und Bratwurst“-Machern. Was daraus entstand: drei Kleidungsstücke rund um eine „Bisschen scharf“-Cap, ein weißes Shirt sowie einen schwarzen Hoodie. Die Teile sind jedoch limitiert. Interessierte Kunden sollten also schnell über den Onlineshop von „Highsnobiety“ zuschlagen.