Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim in Berlin: Große Trauer um Kater Meeko! Todesfall trifft Pfleger mitten ins Herz

Ein tragischer Todesfall erschüttert ein Tierheim in Berlin. Die Mitarbeiter suchen jetzt nach Kater Meekos Familie!

Tierheim in Berlin
© imago/epd

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Es gibt zahlreiche Tierheime in Berlin, die ausgesetzten Tieren einen Unterschlupf bieten. Zusätzlich werden sie dort gefüttert und gepflegt, bis sie an liebenswerte Tierfreunde vermittelt werden können. Weil die Tierheime aus allen Nähten platzen, sind die Pfleger nahezu im Dauereinsatz. Routine kehrt aber nie so wirklich ein.

Jedes Schicksal nimmt die Mitarbeiter aufs Neue mit und rührt selbst die erfahrensten Pfleger zu Tränen. So auch bei diesem Fall. Das Tierheim Falkensee gibt jetzt den Tod von Kater Meeko bekannt. Das Fundtier kam in einem ganz schlechten Gesundheitszustand zu den Pflegern. Jetzt suchen sie nach der Familie der Katze.

Tierheim in Berlin nimmt Abschied

Das Tierheim Falkensee versucht nach dem traurigen Tod von Kater Meeko seine Familie ausfindig zu machen. „Der Kater irrte bereits seit längerem in der Gegend umher und war in katastrophalen Zustand (äußerlich schwer verletzt)“, schreiben die Tierpfleger in einem herzzerreißenden Beitrag auf Facebook.


Auch interessant: Zoo Berlin wehrt sich gegen heftige Vorwürfe – „Nein, das kommt nicht zum Einsatz“


„Wir danken den Findern, die seit Tagen versucht haben, die arme Seele zu sichern und am Ende geschafft haben und in die Klinik gefahren haben. Danke, dass ihr nicht weggeschaut habt und geholfen habt.“

Wer ist Meekos Familie?

Meeko wurde am 24. Juni in Falkensee in einem Garten in der Gartenstraße gefunden. Bei dem männlichen Tier handelt es sich um eine europäische Kurzhaar-Katze, die ungechipt, unkastriert ist. Gefunden wurde er mit schwerwiegenden äußerlichen und innerlichen Verletzungen. Er war massiv abgemagert und hatte laut dem Tierheim in Berlin ein riesiges Lymphom, das nicht mehr operabel gewesen sein soll.

Fotos des Katers gebe es nur privat und auf Anfrage. Die Halter oder wer Hinweise hat, kann sich im Katzenhaus unter 0176/56030670 oder per Mail an info@tierheim-falkensee.de melden.


Mehr News aus Berlin:


„Wir wünschen den Besitzern viel Kraft und unser herzliches Beileid. Run Free kleiner Kämpfer. Nun bist du endlich frei von den Schmerzen“, schreiben die Mitarbeiter vom Tierheim Falkensee.