Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin mit großer Überraschung – Katzen machen große Augen

Im Tierheim Berlin gibt es viele tragische Geschichten. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Tiere müssen damit umgehen.

© IMAGO/Jürgen Ritter

Der virale Hund Otis hat endlich ein neues Zuhause.

Wir waren in Beelitz, um den Kangal-Mischling Otis, bekannt für sein lautes Jaulen, zu besuchen.

Wer im Tierheim Berlin arbeitet, braucht starke Nerven. Denn beinahe täglich hat man hier mit schlimmen Tierschicksalen zu tun. Mit kranken Tieren, mit misshandelten Tieren, mit Tieren die ausgesetzt wurden oder schlicht das Vertrauen in die Menschheit verloren haben.

Doch es gibt auch die schönen Momente. Etwa, wenn die Tiere das Vertrauen zurückerlangen, wenn sie erfolgreich vermittelt werden. Oder aber auch zwischendurch, wenn Mensch und Tier sich gegenseitig eine Freude machen.

Tierheim Berlin: Schöne Überraschung

So war es auch am vergangenen Wochenende (15. & 16. Februar). Da holten die Mitarbeiter im Tierheim Berlin nämlich ein bisschen Schnee ins Katzenhaus. Mehrere Transportboxen und Katzenklo-Wannen voll Schnee standen plötzlich zwischen diversen Kratzbäumen.

+++ Tierpark Berlin: Hier tobt das Zootier des Jahres – Bedrohung wird immer größer +++

Die Tiere fanden die weiße Pracht durchaus interessant. Und das nicht nur, weil der Schnee – inklusive eines kleinen Schneemannes – gespickt mit Leckerlis war. Sie rochen am Schnee, leckten ihn ab, fassten ihn ganz vorsichtig an. Eine Abwechslung, die bei den Tieren richtig gut ankam.

Viel Lob für Tierheim-Mitarbeiter

Auch die Follower des Berliner Tierheims waren begeistert von den Bildern. In den Kommentaren überschlugen sie sich mit Lob. Die User schrieben:

  • „So süß, ihr seid die tollsten. Vielen Dank im Namen für all die süßen Samtpfoten für eure tollen Einfälle immer.“
  • „Welch schöne Idee, auch mit dem Schneemann.“
  • „Super süße Idee von euch.“
  • „Ihr seid so toll.“

Mehr News aus Berlin:


Jedes Jahr nimmt das Tierheim Berlin rund 1.500 Katzen auf. Viele davon kommen mit Krankheiten, bleiben also zunächst auf der Krankenstation und werden oft rasch weiter vermittelt. Dennoch leben im Schnitt rund 400 Katzen im Tierheim – und einige von ihnen bekamen nun eine schöne Abwechslung.