Veröffentlicht inVerkehr

Flughafen BER: Zwei neue Fastfood-Restaurants eröffnen 2024

Pünktlich zu Weihnachten verkündet der Flughafen BER die frohe Nachricht, auf die sehr viele in Berlin bereits lange gewartet haben.

© imago images/Jochen Eckel

Flughafen BER: Das ist Berlins Chaos-Airport

Die Bauphase des Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ist mit dem Wort zäh noch sehr nett beschrieben. Schon in den 1990ern begann die Planungsphase, am 5. September 2006 erfolgte dann der erste Spatenstich in Schönefeld, im Süden Berlins.

Lange mussten sich die Fluggäste am Flughafen BER gedulden. Nun ist die frohe Botschaft endlich da – pünktlich zu Weihnachten: Der Berliner Airport bekommt kulinarischen Zuwachs! Was an den meisten internationalen Flughäfen aller Welt schon lange möglich ist, wird ab 2024 auch am BER zur Realität.

Doch damit nicht genug der frohen Botschaften. Nicht nur eine, sondern gleich drei Neueröffnungen am Hauptstadtflughafen sind geplant! Welche das sind und wann es so weit sein soll, erfährst du hier.

Flughafen BER: Burger King zieht im Airport ein

„Ob Doppel Whopper oder Veggie King: Alle Fans der amerikanischen Fast-Food-Kette Burger King erhalten ihren Lieblingsburger ab sofort auch am Flughafen Berlin Brandenburg“, heißt es in der Pressemitteilung des Flughafen BER am Donnerstag, dem 21. Dezember.

Demnach sollen gleich zwei Filialen des beliebten Fast-Food-Restaurants in Zukunft die Flugpassagiere aus aller Welt verköstigen. „Im ersten von künftig zwei Burger-Restaurants im BER wird auf der Ankunftsebene im Terminal 1 ab sofort das komplette Fast-Food-Angebot serviert.“ Das bedeutet, dass nicht nur Reisende, sondern auch Menschen, die ihre Lieben von einer Flugreise abholen, hier essen können. Mit über 120 Sitzplätzen sollte hier ausreichend Platz für Hungrige Flugreisende und ihre Familien sein.


Mehr News:


„Die Eröffnung des ersten Burger King im öffentlichen Bereich des Terminal 1 am BER ist der Auftakt zu weiteren neuen Gastronomieeinheiten am Flughafen Berlin Brandenburg“, so die Pressestelle des Flughafen BER weiter. Anfang 2024 wird man einen zweiten Burger King im Food Court hinter den Sicherheitskontrollen des Flughafens eröffnen. Auch ein zweiter Starbucks soll das Gastroangebot im Food Court am BER im kommenden Jahr zusätzlich ergänzen.

Markiert: