Trotz des souveränen Auswärtserfolges in Karlsruhe kam nach dem 3:1 bei viele Fans von Hertha BSC keine Party-Stimmung auf. Viele Anhänger waren in großer Sorge um Top-Talent Ibrahim Maza.
Der Angreifer hatte die Berliner erst in Führung gebracht und musste dann verletzt ausgewechselt werden. Jetzt hat der Hauptstadtclub ein erstes Update gegeben.
Hertha BSC gibt Maza-Update
Am frühen Sonntagnachmittag (27. Oktober) teilte Hertha BSC bei X mit: „Ibo Maza hat sich im gestrigen Spiel gegen den KSC eine Prellung im rechten Knie zugezogen. Er kann voraussichtlich zeitnah wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Gute und schnelle Besserung, Ibo!“
+++ BVG drohen neue Streiks – Verdi gibt neue Details preis +++
Vielen Berlinern scheint nach diesem ersten Update ein Stein vom Herzen gefallen zu sein. „Hatte bei der Meldung Knieverletzung schon alle möglichen Horrorvorstellungen gehabt“, heißt es hier. „Eine Prellung ist trotzdem schmerzhaft, aber deutlich nicht der schlimmste Fall.“
„Denke mal, dass er gegen Heidenheim nicht dabei ist“
Für viele Fans scheint allerdings jetzt schon klar zu sein, dass Ibrahim Maza im DFB-Pokal gegen Heidenheim nicht dabei sein wird. „Best Case ist eingetroffen“, kommentiert ein Follower die Hertha-News bei X. „Denke mal, dass er gegen Heidenheim nicht dabei ist.“
„Knie auf Knie ist halt ein Abfuck“, schreibt ein anderer User. „Gegen Heidenheim wird es dann eher nichts. Dann müssen Sessa und Thorsteinsson in diesem Spiel mal aufblühen. Beide haben das Potential dazu – Mittwoch wäre ein guter Zeitpunkt!“
Mehr News aus Berlin:
Hertha BSC trifft am Mittwoch (30. Oktober) im DFB-Pokal auf die Mannschaft vom 1. FC Heidenheim. Das Spiel im Olympiastadion beginnt um 18 Uhr.