Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Fahndung nach Angriff auf Kind – dann passiert DAS!

Nach einem Angriff einer Frau auf ein kleines Kind im vergangen Jahr, sucht die Polizei Berlin nach der Täterin. Dann plötzlich die Überraschung!

Polizei Berlin
© IMAGO/Jürgen Held

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Am meisten ist der Berliner Stadtteil Tempelhof-Schöneberg bekannt für den wohl beliebtesten Ausflugsort aller Berliner: das Tempelhofer Feld. Gerade Familien mit Kindern können hier sämtliche Sportarten ausüben oder auf einer der Wiesen gemeinsam Zeit verbringen.

Und Familien gibt in dieser Gegend viele. Denn Tempelhof und Schöneberg gelten als sehr familienfreundlich. Leider gibt es aber auch hier Menschen, die andere Personen angreifen. Und auch Kinder werden hier zum Opfer!

Berlin: Polizei sucht ein Jahr später öffentlich nach der Täterin

Die Tat ereignete sich bereits vor fast genau einem Jahr. Am 26. Januar 2023 kam es gegen 14 Uhr am Markt am Breslauer Platz in Friedenau – einem Ortsteil Tempelhofs – zu einem Übergriff auf eine Familie. Eine unbekannte Frau soll an diesem Tag eine Familie verfolgt und sich bedrohend, verächtlich und behindertenfeindlich gegenüber dem kleinen Kind der Familie geäußert haben.

Fast ein Jahr später , am Montagvormittag (22. Januar), veröffentlichte die Berliner Polizei eine offizielle Fahndung nach der Unbekannten. Dann die große Überraschung!


Mehr News:


Nur wenige Stunden später meldete sich eine 69-jährige Frau auf einer Polizeistation in Berlin und gibt an, die Gesuchte zu sein. Ihre Personalien wurde aufgenommen und die Ermittlungen des Landeskriminalamtes gehen in diesem Fall weiter.