Veröffentlicht inAktuelles

Freibad in Berlin: Bäder kündigen Neuerung an – es geht um den Eintritt

Die Freibadsaison ist endlich eröffnet! Auf die Besucher kommt in den Berliner Bädern in diesem Jahr dabei eine Neuerung zu.

Freibad Berlin
© IMAGO/Emmanuele Contini

So werden Badeunfälle vermieden

Der Sommer ist da und damit ist die Badesaison eröffnet. Jedoch gibt es jedes Jahr viele Badeunfälle, die zum Tod führen. Damit aus dem Badespaß nicht Ernst wird, sehen Sie im Video die wichtigsten Regeln.

Mittags 14 Uhr. In den Berliner Großraumbüros herrscht überall die gleiche Stimmung. Die Luft ist stickig, es ist viel zu warm. Bei den aktuellen Temperaturen eint dabei alle nur ein Wunsch: Endlich Feierabend machen und in einem Freibad in Berlin ein wenig abkühlen!

Zum Glück gibt es davon zahlreiche! Und diesen Sommer wird der Badebesuch sogar noch komfortabler. Das kündigten die Berliner Bäder Betriebe in einer Mitteilung an.

Freibad in Berlin: Ab jetzt geht alles schneller

Lange Schlangen vor den Freibädern in Berlin gehörten lange zum Sommer wie die Kirsche auf das Eis. Und jeder weiß: Nichts ist unerträglicher als die erlösende Abkühlung vor der Nase zu haben und nicht reingehen zu können, weil man erst mal noch anstehen muss.

+++ KaDeWe: Das Ende einer Ära – jetzt herrscht Gewissheit +++

Doch das hat Dank zweier Neuerungen bald ein Ende!

So funktionierts

Denn wie die Berliner Bäder Betriebe mitteilten, wird ab dem 22. Juli das Online Ticket-System ausgeweitet. Bisher ist es bereits möglich, per Paypal und Kreditkarte auf der Homepage ein Ticket zu erwerben. Damit kommt man in den Freibädern in Berlin schnell und unkompliziert an den langen Schlangen vorbei.

Ab Ende Juli wird es aber zusätzlich noch möglich sein, per Google und Apple Pay zu bezahlen. So können noch mehr Menschen von dem Angebot profitieren.

Sich ein Ticket vorab online zu holen, hat dabei noch zwei weitere Vorteile: Einerseits gibt es zehn Prozent Rabatt, andererseits hat man einen bevorzugten Eintritt. Dieser hängt mit dem Ampelsystem der Freibäder zusammen.


Mehr Nachrichten aus Berlin:


Auf der Homepage der einzelnen Bäder wird seit diesem Sommer angezeigt, wie stark sie im Moment ausgelastet sind. So weiß man bereits bevor man sich den Weg macht, ob das Bad noch relativ leer ist (grün) oder ob schon Einlassstopp herrscht (rot). Bei einer orangefarbenen Ampel wurde der Ticketverkauf für das jeweilige Freibad in Berlin zwar schon eingestellt, allerdings kommen die Kunden, die bereits ein Ticket haben, noch rein.

Einem komfortablen Freibadbesuch steht also nichts mehr im Weg. Wir wünschen viel Spaß beim Schwimmen!